Stadtkapelle Bad Wurzach e.V.
  • Neuigkeiten der Stadtkapelle
  • Stadtkapelle
    • Gruppenbild
    • Registerbilder
    • Aktive Mitglieder
    • Vorstandsteam und Ausschuss
    • Dirigenten
    • Ehrenmitglieder
    • Wertungsspiele
    • Förderverein
  • Veranstaltungen
    • Terminplan
  • Kinderkonzert
    • Mimo und das gefährliche suriV
  • Juka-Festival
    • Festival 2022
      • Programm
      • Galerie
      • Stimmen
      • Danke
  • FEEL-more-MUSIC
    • Wallingford
    • Auf dem Klosterplatz
    • Wurzun Impressions 1
    • Wurzun Impressions 2
    • Wurzun Impressions 3
    • Wurzach 1525

News

Stadtkapelle in Luxeiul-les-Bains

Am Wochende des 13. und 14. Juli 2024 morgens um 7:30 Uhr ging es los zu einem ereignisreichen Wochenende. Ziel der Reise war die Partnerstadt Luxeiul-Les-Bains. Nach Kaffeepause und Zwischenstopp in Freiburg im Breisgau kamen wir gegen 15 Uhr am Ziel an. Nach Bezug der Unterkunft im Internat ging es gleich weiter in den Park, wo wir ein Konzert gespielt haben. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut. Der Samstag endete mit einem Grillabend auf Einladung der Stadt Luxeuil.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es Richtung Rathaus. Wir hatten die Ehre, zusammen mit den Franzosen an der Zeremonie der Stadt anlässlich des französischen Nationalfeiertags teilzunehmen. Zusammen mit der Harmonie de Luxeiul durften wir zwei Musikstücke vortragen.

Nach einem Empfang im Rathaus ging es wieder auf die Straße richtung Bad WUrzach - ausgestattet mit Lunch-Paketen gefüllt mit Sandwiches, Obst, Keksen, Chips und Wasser mit. 

Den Abend ließen wir dann im Landgasthof Kreuz in Mattenhaus ausklingen.

Alles in Allem war es ein ganz toller Ausflug. Der Einsatz und die Fürsorge der Franzosen waren unglaublich. Ich denke, wir werden noch lange von diesem Erlebnis erzählen.

WhatsApp Image 2024 07 19 at 095702

 

Andrea Mall wird Ehrenmitglied

Nach vielen Jahren an der Oboe und am Englisch-Horn verabschiedete sich unsere Andrea im vergangenen Jahr als aktives Mitglied von der Stadtkapelle. Jahrelang moderierte sie unser Jahreskonzert - wir freuen uns sehr, dass sie dies auch weiterhin tun wird. 

Der Ausschuss hat einstimmig entschieden, Andrea zum Ehrenmitglied der Stadtkapelle zu ernennen. Bei der diesjährigen Generalversammlung überraschte unser Vorstandsteam Andrea mit einer Urkunde. Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea.

Ehrenmitglied Andrea

 

Jahreskonzert 2023

Bericht zum Jahreskonzert in dieBildschirmzeitung: Jahreskonzert der Stadtkapelle im Dezember 2023

 

Jahreskonzert 2023

 

Seite 3 von 21

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Home
  • Impressum
  • Disclaimer & Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • News