News
Am 13. Mai fand in Berg der diesjährige "Tag der Bläserjugend" Tag der Bläserjugend statt, bei dem auch zwei junge Musikerinnen der Stadtkapelle im Ensemblespiel teilgenommen haben.
In der Altersstufe II erreichte unsere Querfllötistin Marlena Herdrich zusammen mit Anna Butscher (MV Reichenhofen) mit ihrem Flötenduett das Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen".
In der Altersstufe III spielte unsere Alt-Saxophonistin Anne Fassnacht zusammen mit Pia Schmid (MV Hauerz) ein Saxophonduett. Auch diese beiden erhielten für ihren Vortrag das Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen".
Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so.

Im April ging es gleich zwei Mal zu Wertungsspielen. Am 22. April nahmen wir in Kirchdorf/Iller (Oberopfingen), am 30. April ging es nach Mietingen. In der Kategorie 5 (Höchststufe) spielten wir als Pflichtstück "Saga Candida" von Bert Appermont und als Selbstwahlstück "Lexicon of the Gods" von Rossano Galante.
Am 18. und 19. März veranstaltete die Stadtkapelle Bad Wurzach nach drei Jahren Coronapause das 48. Bockbierfest. Am Samstagabend unterhielt die Stadtkapelle die zahlreichen Gäste in der bayerisch geschmückten Turn- und Festhalle mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm. Die Jungmusikanten begeisterten das Publikum mit Ihren Soloeinlagen. Außerdem sorgte das Showprogramm der Original Dilldapp Vielharmoniker für viele Lacher in der Halle.
Am Sonntag spielte der Musikverein Steinhausen an der Rottum zum Frühschoppen und Mittagstisch.
Die Stadtkapelle bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Besuchern.