035

Viel Spaß und Unterhaltung beim ersten Kinder- und Familienkonzert der Stadtkapelle Bad Wurzach

Ein überwältigender Andrang herrschte beim Kinder- und Familienkonzert der Stadtkapelle Bad Wurzach am Sonntag, den 26.Mai, im Kurhaus in Bad Wurzach. Die Geschichte von „Mimo und dem Märchensee“ wurde von der Stadtkapelle mit Dirigentin Petra Springer erzählt und musikalisch umgesetzt.

Durch die Geschichte führte Florian Strobel als „kleiner Florian“. Die zahlreichen Kinder, die auf der Bühne Platz genommen hatten, schlüpften in die verschiedensten Rollen. Sie durften fliegen wie Schmetterlinge und Marienkäfer, sie hüpften wie die Grashüpfer auf kleinen Trampolins, sie hörten gespannt auf die Spinne Zappelbein, unterstützten die Spatzen bei Ihrem Vogelgezwitscher und fuhren wie die Bauarbeitern mit Traktoren und Bobby Cars durch den Kursaal.

Durch die Solisten war es ein abwechslungsreiches Konzert. Christine Merk spielte am Fagott die Spinne „Zappelbein“, Markus Herdrich, Bernd Mayer und Markus Gindele quakten mit ihren Posaunen zur Froschpolka, die beiden Schmetterlinge Sabine Wächter und Maria Goldhofer musizierten als Schmetterlinge das Stück „Happy Flutes“ und Brigitte Minsch und Hubert Fischer unterstützten den Spatz „Pieps“ mit der „Spatzenpolka“.

Zum Schluss zogen die begeisterten kleinen Akteure mit Mimo, der Maus, in einer Polonaise zum geheimen Märchensee, wo es noch für jedes Kind eine kleine Überraschung gab.

Petra Springer durfte sogar die Autorin des gleichnamigen Kinderbuches, Frau Uta Lämmle aus Rot an der Rot, begrüßen. Sie war von der „Interpretation“ ihres Buches voll begeistert und wünschte sich eine Fortsetzung mit dem zweiten Band.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern und Ihren Kindern bedanken, die durch Ihren Besuch, unser Kinder- und Familienkonzert zu so einem tollen Ereignis gemacht haben.

Link zur Bildergalerie