Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, war es endlich so weit: Pünktlich um 13 Uhr startete die Stadtkapelle Bad Wurzach voller Vorfreude und mit bester Laune ihre lang ersehnte Reise zum internationalen Blasmusikfestival nach Prag. Schon während der Fahrt lag eine spürbare Aufregung in der Luft – nicht nur das Festival, sondern auch die gemeinsame Zeit als Kapelle versprach unvergessliche Tage.

Am Freitag durften wir bei einer kurzweiligen Stadtführung die wunderschöne tschechische Hauptstadt erkunden. Zwischen prachtvollen Bauwerken, verwinkelten Gassen und der berühmten Karlsbrücke entfaltete Prag seinen ganz besonderen Zauber und zog uns alle in seinen Bann.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Musik: Beim Wertungsspiel zeigten wir, was in uns steckt. Die Mühe der vielen Proben hat sich gelohnt – über die Auszeichnung in „Silber" freuen wir uns alle ganz riesig und sind mächtig stolz auf diese gemeinsame Leistung.

Am Sonntag traten wir die Heimreise an – müde, aber voller schöner Eindrücke. Ein kurzer Zwischenstopp in Regensburg rundete die Fahrt ab, bevor wir am Abend wieder gut in Bad Wurzach ankamen. Diese gemeinsamen Tage werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Bericht zur Konzertreise in dieBildschirmzeitung: Stadtkapelle Bad Wurzach erhält Silber-Diplom beim Internationalen Blasmusikfestival in Prag

Stadtkapelle in Prag

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.